Donnerstag, 23. August 2012

Neues Spielzeug :)

Hallo ihr Lieben,

vorhin hat der Postbote geklingelt und hat mir neues Spielzeug gebracht. Das Päckchen hätte eigentlich am Dienstag schon ankommen sollen, aber irgendwas ist bei der Post schief gegangen. Es ging zurück weil Empfänger unbekannt. Die Adresse war aber richtig und es gab bis jetzt nie Probleme mit der Post. Also bei der Post angerufen, die Rücksendung kann nicht rückgängig gemacht werden *grml*, also ne Mail an den Verkäufer geschrieben und der hat das nochmal raus geschickt. Also ist nun doch alles in bester Ordnung ;D

Und nun will ich euch das Spielzeug nicht vorenthalten :)

tadddaaaaa



Ein Badgemaker bzw. Button-Maker :D Ist eigentlich für Kinder gedacht und daher super einfach in der Anwendung. Mit dabei ist eine Anleitung, eine Schablone, Material für 15 Buttons und ein Vorlagenbogen.
Also direkt mal ran an den Speck und ausprobieren:



Button rein in die Maschine, Vorlage drauf, eine transparente Folie drüber, kräftig drehen, wieder hochkurbeln, Unterseite einlegen, wieder drehen und noch die Sicherheitsnadel einstecken und fertig. Innerhalb von Sekunden gemacht und wirklich sehr einfach :)

So und was hab ich damit vor?
Meine Idee war es, winzig kleine Häkeleien zu machen und diese zu verbutton, also mal ein kleiner Test.
Hab nur zum Testen eine Luftmaschenkette gehäkelt, diese ist aber beim Einlegen in die Maschine verrutscht, also ein wenig mit Klebeband fixiert und was soll ich sagen?

Es funktioniert wunderbar. Natürlich war das nur ein Versuch und es sieht eher Bescheiden aus, zum einen wegen der einfachen Kette und zum anderen wegen dem Klebeband. Wenn ich dann die richtigen mache, dann natürlich sorgfältiger ;)
Aber es sollte ja nur ein Versuch werden, ob es überhaupt mit Häkeleien funktioniert. Ich war da nämlich sehr skeptisch, hatte ich doch gelesen, dass die Maschine schon mit etwas zu dickem Papier überfordert ist.



Jetzt brauche ich nur noch ein tolles Motiv dafür ;D

Doch nicht nur ich, sondern auch mein Schatz hat ein neues Spielzeug:



Er hat sich den neuen 3DS XL gegönnt (da ja der normale 3DS in schwarz und ein 3DS in Limited Edition, den er bei einem Nintendo-Gewinnspiel ergattern konnte, noch nicht reichen ;) )
Doch dafür musste ja auch noch eine Hülle her... gesagt getan...



Auf der einen Seite ist Link aus The Legend of Zelda und auf der anderen Seite Super Mario. Es war gar nicht so einfach ein geeignetes Bild auszuwählen, denn sind auf dem Bild zu viele Details drauf, kann man am Ende nix mehr erkennen, da ich ja nur 25x30 Maschen zur Verfügung hatte. Ich hab eine Luftmaschenkette von 25 Maschen gemacht, dann tunesisch erst den Link gehäkelt, dabei mit dem Kopf angefangen, dann habe ich 2 Reihen nur weiße Maschen gehäkelt und dann mit dem Mario begonnen, dann noch zwei Seitenteile häkeln, alles zusammennähen und fertig :) Als Verschluss habe ich 2 Mario-typische gelbe Knöpfe angenäht und eine Schlinge aus Luftmaschen ran, fertig :)

Und dann hat uns noch eine Bekannte meines Papas dieses Bild gemalt. Dafür brauchen wir nur noch einen tollen Platz :) Haben uns riesig drüber gefreut :)



Und zu guter Letzt noch das hier:






 Mein Schatz hat mir gestern diese wunderschöne Rose mit gebracht, einfach so, ohne bestimmten Anlass. Er wollte mir nur sagen, wie lieb er mich hat. Ist das nicht süß?

Liebbe Grüße,

Eure Sheepy








1 Kommentar:

  1. Ich finde Deine Idee supermit dem Buttonmaker-Gerät.
    Die DS-Hülle ist Dir ausgezeichnet gelungen.
    Von dem Bild bin ich total fasziniert.
    Eine rote Rose ist eine schöne Liebeserklärung.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG Mary

    AntwortenLöschen